Telefon
+49 (0) 2622 8847490
E-Mail
info@msp-steuern.de
Standort
Freiherr-vom-Stein-Str. 13
56566 Neuwied - Engers
Kontakt

Wirtschaftsberatung

Wirtschaftsberatung

Auch mittlere und kleine Unternehmen lassen sich heutzutage nicht mehr allein aus dem Bauch heraus lenken, sondern sind zunehmend auf Erkenntnisse und Methoden der modernen Betriebswirtschaftslehre angewiesen. Dessen sind sich die meisten Mittelständler bewußt.

Woran es ihnen jedoch häufig mangelt, ist die Zeit, sich in eine spezielle Materie hineinzudenken, oder auch fehlender Wille, an Alteingesessenem zu rütteln. Denn das Hinterfragen stiftet naturgemäß zunächst einmal Unruhe.

Vielfach entstehen existenzbedrohende Krisen nur, weil das Rechnungswesen versagt und eine Fehlentwicklung zu spät oder gar nicht erkannt hatte.

Hier setzt die umfangreiche Hilfestellung unserer Kanzlei für unsere Mandanten an.

Wir...

• leiten aus der Finanzbuchhaltung ein Kostenrechnungssystem ab, aus dem die Stärken und Schwächen eines Betriebes sichtbar werden.

• verzahnen die Finanzbuchhaltung mit einem Planungs- und Frühwarnsystem,

• erstellen betriebswirtschaftliche Planungsrechnungen (Ertrags- und Liquiditätsplanung, Planbilanzen, Budgetplanung),

• erstellen Investitionsrechnungen und Finanzierungsmodelle, nehmen an Bankenverhandlungen teil.

Suchen Sie jemanden, der Ihnen hilft?

Wir helfen gerne! Jetzt anrufen: 02622 8847490

info@msp-steuern.de
·  Montags – Freitags 09:00-17:00